„Resilienz: Was immer du tust, tue es aus einem guten Zustand heraus“, so betitelte Pfarrer Frank Ertel seinen inspirierenden Vortrag, der thematisch zum „dunklen November“ passte.

Wir haben wir in diesem Jahr die Telefonseelsorge in Aachen mit einer Spende unterstützt und so entstand auch der Kontakt zu Frank Ertel. Er leitet seit über 25 Jahren die Telefonseelsorge, hat in Aachen die Notfallseelsorge aufgebaut und auch über viele Jahre geleitet. In diesen Aufgaben hat er sich intensiv mit Krisen beschäftigt, damit Menschen wieder klarere Gedanken fassen können, sich emotional freier fühlen und so Stabilität in ihrem Leben gewinnen.

Als geistlicher Begleiter ist er außerdem ansprechbar in Fragen rund um Spiritualität und Glauben. Seine seelsorgerischen Spezialgebiete sind Krisen und Notfälle, Sinnsuche, Trauer. Er berät einzelne Personen genauso wie ganze Unternehmen.

Wir hörten manche gute Gedanken und hatten Gelegenheit, mit unserem sympathischen und spürbar kompetenten Referenten angeregt zu diskutieren. Vielen Dank für diesen Abend!

 

Zur Telefonseeelsorge gelangen Sie über diesen Link.

Zur Website von Frank Ertel geht es hier entlang.

Weitere Fotos:

 


Fotos: Uschi Ronnenberg