Drei Sorten steuert der LC Euregio Maas-Rhein zur club-übergreifenden Weihnachtsmarkt-Aktion bei, von denen zwei frisch von uns eingekocht werden – “Winterliche Orange” und “Sauerkirsch mit Walnüssen und Chili”.

600 Gläschen, das ist schon eine Hausnummer, und so haben wir uns sehr gefreut, daß wir – immerhin an Allerheiligen – wieder in der Bankettküche des Quellenhofs arbeiten durften, denn nicht zuletzt macht es auch richtig Spaß, mal in solch einer Profi-Küche zu kochen, wo alles auch ein bißchen größer ist, als wir das aus unseren eigenen Küchen kennen. Wir wurden mit Rat und Tat großartig unterstützt von Küchenchef Norman Fischer höchstpersönlich. Ein sehr herzliches Dankeschön dafür!

Ebenfalls danken wir unserer Sortiments-Chefin, denn sie als begnadete Marmeladen-Erfinderin und engagierte Zonta-Frau ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder bei uns Lions mit anzupacken. So war unsere Feiertags-Mannschaft groß genug, um in wenigen Stunden fertig zu sein.

Um den wunderbaren Honig – unsere dritte Sorte – kümmern sich übrigens fleißige Bienen rund um Duisburg, die Stöcke gehören dem professionell imkernden Sohn eines unserer Club-Mitglieder. Seit ein paar Jahren schon ist die goldgelbe Delikatesse eine schöne Bereicherung unseres Sortiments am Stand…

Achtung, der Weihnachtsmarkt wurde wegen Corona neu und anders aufgestellt: diesmal haben wir Stand 52, rechts am Rathaus!


Fotos: Uschi Ronnenberg und Walburga Liegl