Unsere traditionelle kleine Clubreise machten wir dieses Jahr Ende April – Freitag bis Sonntag – nach Frankfurt. Denn die Stadt hat ja viel mehr zu bieten, als man so meint…
Gereist sind wir hauptsächlich per Bahn, was ohne Zwischenfälle klappte – sieht man einmal von dem sehr betrunkenen und aggressiven Junggesellenabschied auf der Rückfahrt ab, für den ja aber die Bahn nichts konnte.
Am Freitag besuchten wir nachmittags die Deutsche Börse und hörten dazu auch einen interessanten Vortrag. Anschließend spazierten wir bei traumhaftem Sonnenschein noch ein wenig rund um Römer und Paulskirche herum. Das gemeinsame Abendessen genossen wir in Sachsenhausen im „Lorsbacher Thal“ mit hessischen Spezialitäten und natürlich dem legendären Äppelwoi.
Der Samstag begann mit einer Stadtführung und wir hatten mal wieder Glück mit unserem Führer, denn der war nicht nur sehr sachkundig, sondern auch ziemlich humorvoll – das hat richtig Spaß gemacht. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung, es gab also viel Gelegenheit für Stadt- oder Museumsbummel. Das Abendessen gab es im sehr stylischen „MainNizza Restaurant“.
Der Sonntagvormittag hielt eine Bootsfahrt auf dem Main für uns bereit, auch diese bei schönstem Wetter. Wenn Engel reisen…
Alle Mitfahrenden danken dem Präsidenten und seiner Frau für die schöne und gutgeplante Clubreise!
Weitere Fotos:
Die Fotos stammen von fast allen Mitfahrenden.